Moderne Zahnmedizin gegen Zahnverlust durch Parodontitis

Parodontitis ist eine häufig unterschätzte Erkrankung des sogenannten Zahnhalteapparates (Zahnbett), die von den Betroffenen zunächst kaum oder lange Zeit gar nicht wahrgenommen wird. Blutendes und empfindliches Zahnfleisch sind bereits erste Anzeichen für diese Erkrankung. Bei einer länger unbehandelten Parodontitis verlieren die Zähne an Halt, werden locker und können im extrem fortgeschrittenen Stadium sogar von selbst ausfallen. Um dies zu verhindern, ist die Früherkennung der Parodontitis besonders wichtig, damit Sie Ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter erhalten können.

Um eine Parodontitis dauerhaft erfolgreich zu bekämpfen, nehmen wir Sie nach erfolgter Behandlung in unser Prophylaxeprogramm auf.

Regelmäßige Prophylaxe durch Professionelle Zahnreinigung und Kontrolle des Zahnbettes ermöglichen einen stabilen Therapieerfolg.

Frau bei der Vorsorge

Früherkennung als wichtigste Voraussetzung, um eine Parodontitis bereits im Anfangsstadium erfolgreich zu behandeln!

Prophylaxe statt Behandlung

Vermeiden Sie Parodontitis, bevor Sie entsteht! Parodontitis entsteht unter anderem durch Ablagerungen auf der Zahnoberfläche. Dadurch gelangen Bakterien in das Zahnfleisch, die dort Entzündungen verursachen. Eine regelmäßige Zahnreinigung kann verhindern, dass Bakterien in Ihrem Mundraum bleibende Schäden verursachen. Sollte bei Ihnen bereits eine Parodontitis diagnostiziert worden sein, ist die konsequente Zahnreinigung mit individueller Anleitung zur häuslichen Mundhygiene die erste Maßnahme. So kann ein Fortschreiten der Erkrankung vermieden werden.